DE EN FR

CHRISTINA KÖLSCH

Hallo, ich bin Christina Kölsch – eine leidenschaftliche Grafikdesignerin, Buchgestalterin und Illustratorin. Mein Illustrationsstil ist die Collage.

Für renommierte Verlage gestalte ich Bücher und Produkte im Papeterie-, Geschenkartikel- und Lifestyle-Bereich und kreiere darüber hinaus Collagen für Magazine.

Langlebige Designs mit einer eigenen Handschrift und einem hohen Wiedererkennungswert zeichnen meine Arbeiten aus, die im Buchhandel, in Designgeschäften und Papeterien erhältlich sind.

»MEINE ARBEITEN SIND EINE SYMBIOSE AUS
GRAFIKDESIGN, ILLUSTRATION UND FEINGEFÜHL«


LEISTUNGEN

Buch- und Covergestaltung

Designkonzeption, Illustration, Gestaltung und Satz von Büchern

Kreation von Designwelten

Moodboard, Designentwicklung: Illustration, Musterentwicklung, Farb- und Schriftkonzept 3D-Produktbeispiele

Produktgestaltung / Verpackungsdesign

Die Anwendung des Designs auf die Produkte und deren Verpackung: Papeterie, Geschenkartikel, Süßwaren, Textilien, Porzellan … alles was sich bedrucken lässt

Illustration

Im Stil der Collage – für Magazine und Bücher, Papeterie, Geschenkartikel, Süßwaren, Textilien, Porzellan …

ALLES AUS EINER HAND

Als gelernte Mediengestalterin, diplomierte Grafikdesignerin und Illustratorin biete ich alles aus einer Hand: Designkonzeption, Illustration, Produktgestaltung, Satz, Reinzeichnung und Druckdatenerstellung.

Mit viel Feingefühl und Knowhow designe ich jegliche Art von Printprodukten mit den aufwändigsten Veredelungen wie Goldfolie, Lack, Hoch- und Tiefprägung, Siebdruck, Lasercutting, Stickerei …  und stehe dabei auch gerne beratend zur Seite.

VERLAGSERFAHRUNG

Mehrere Jahre habe ich im Coppenrath Verlag vielfältigste Produkte kreiert, Designwelten erschaffen und war verantwortliche Designerin für die Bereiche feine Papeterie, Adventskalender und Alben. Von der Idee über die Kreation bis zur Produktion sind mir die Arbeitsabläufe in einem Verlag vertraut.

ZUSAMMENARBEIT

Ich schätze eine partnerschaftliche Zusammenarbeit auf Augenhöhe, probiere gerne aus und lasse mich gerne herausfordern – von Themen, Kundenwünschen und auch von mir selbst. So freue ich mich, mit Ihnen zusammen wunderschöne Bücher und Produkte zu entwickeln!